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Eine gute Bewerbung ist mehr als nur ein Lebenslauf. Damit deine Unterlagen überzeugen, solltest du auf diese drei zentralen Bestandteile achten:
Hier erklärst du, warum genau DU die richtige Person für den Job bist. Wichtig:
• Bezug zur ausgeschriebenen Stelle
• Motivation und Stärken betonen
• Max. eine Seite – auf den Punkt gebracht
Übersichtlich, strukturiert und aktuell. Achte auf:
• Antichronologische Reihenfolge (aktuellste Position oben)
• Relevante Stationen und Erfolge
• Lücken klar kommunizieren
Je nach Stelle können diese Unterlagen wichtig sein:
• Zeugnisse (Schule, Ausbildung, Studium, Arbeit)
• Zertifikate (Weiterbildungen, Sprachkurse etc.)
• Arbeitsproben (wenn relevant, z. B. im kreativen Bereich)
Tipp: Speichere deine Unterlagen als PDF und benenne die Datei eindeutig, z. B. Bewerbung_Max_Muster.pdf
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